AB 9.12. entfallen Dienstag/Donnerstag Stunden, auch bis dahin werden diese Tage immer zusammengelegt!


Pilatesstunden können zusammengelegt werden, oder entfallen auch bei zu wenig Anmeldungen!

Um in eine Geräte 4 er Gruppe einzusteigen ist das Schnupperpaket (s. Preise) als Einführung notwendig!
Restplätze in Gerätestunden gibt es noch auf Anfrage, sowie Einzel- od. Duett Stunden!

Die Mattenstunden finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen, und die Gerätestunden ab 2 Personen statt!

Eine PILATES Geräte Stunde muss 24 Std., Matten Stunde 12 Std. vor Beginn abgesagt werden, ansonsten wird die Stunde in Rechnung gestellt/vom 10er Block abgezogen.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

Kursbeschreibung

Intro Matte /Anfänger

In diesem Kurs werden die 21 Grundübungen des Pilates Mattenprogrammes erlernt. Körperwahrnehmung, Haltungsschulung, Konzentration auf sich selbst und Kontrolle sind Eigenschaften die in diesen Stunden geschult werden. Zuerst muss der Körper erlernen, wo seine Körpermitte ist um Fortschritte zu erreichen. Das sogenannte “Powerhouse” das sind vor allem jene Muskeln die sich im und um den Rumpf herum befinden und sich mit den Armen und Beinen verbinden, werden gekräftigt und trainiert.

Ideal Matte / Mittelstufe

Hier werden 7 neue Übungen eingebaut und man erlernt die 28 Mittelstufen Übungen. Wenn der Körper sich nach einiger Zeit stabilisiert hat und das Körperzentrum fest genug ist, wird es Zeit für die nächste Stufe. Das Ideal Programm fordert mehr Balance, mehr Kraft und mehr Stabilität. Auch werden oft Kleingeräte, wie Magic Circle mit eingebaut um noch stärker die Fitness herauszufordern. Hoher Funfaktor!

Challenge Matte / Fortgeschritten

Das Challenge /Fortgeschrittenen Programm beinhaltet alle 37 Mattenübungen, die schon in ein athletischeres Training übergehen. Präzision und Flow führen füllen diese Stunde aus und beanspruchen die eigene Disziplin und Konzentration. Eine Stunde für Könner und sehr fitte Teilnehmer. Sehr hoher Funfaktor!

Geräte

In dieser Stunde wird vom Intro bis zum Challenge System je nach eigenem Level trainiert. Das Training erfolgt auf allen klassischen Pilates Geräten, in einer 4 er Gruppe macht das richtig Spaß!